Skip to content

BMA Hotel Der Wolfshof

Datum: 4. März 2023 um 10:36 Uhr
Einsatzart: B BMA
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Kreuzallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag löste die Brandmeldeanlage (BMA) des Hotels Der Wolfshof aus und setzte somit die Rettungskette von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Gang.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz befanden sich zu dem Zeitpunkt gerade am Feuerwehrhaus für den Aufbau zur Jahreshauptversammlung. So waren das erste Fahrzeug schnell besetzt und konnte zur Einsatzstelle ausrücken. Nach Ankunft und erster Lageerkundung konnte der Wolfshäger Ortsbrandmeister schnell Entwarnung geben. Die Eigentümerin einer im Hotel befindlichen Einliegerwohnung hatte ein Croissant beim Erhitzen in einer Pfanne anbrennen lassen. So konnte der Einsatz für die weiteren Rettungskräfte noch teils vor dem Ausrücken abgebrochen werden.

Beitrag teilen