Himmelfahrtstour

In diesem Jahr brach ein Teil der Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz mit ihren Familien zu einer gemeinsamen Himmelfahrtstour auf. Los ging es um 09:30 Uhr bei Kaiserwetter mit Rucksäcken und Bollerwagen auf eine Wanderung rund um Wolfshagen im Harz. Die Tour führte vom Feuerwehrhaus über das Wölfi-Bad zum Schäder und den Siegfried-Brandes-Weg bis zur Schäderbaude.

Bei einer längeren Pause an der Heinrich-Hagen-Köthe bzw. im Gebiet des Landeszeltlagers der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr wurde sich ausgiebig gestärkt und sich in einer Partie Wikingerschach gemessen. Anschließend führte die zweite Hälfte der Tour über die Weiden am Ecksberg und den Pavillon Steile Wiese zurück zum Feuerwehrhaus.

Dort klang der Tag mit Grillen, Musik und weiteren Partien Wikingerschach freudig aus.