Stadtjugendfeuerwehr-Tag in Bodenstein

Am 1. Oktober 2022 fand der erste Stadtjugendfeuerwehr-Tag des neuen Stadtgebietes Langelsheim nach der Fusion statt. Die Jugendfeuerwehren und zum ersten Mal auch die Kinderfeuerwehr trafen sich in Bodenstein in der Reithalle auf dem Klostergut.

Während die Jugendfeuerwehren ein Völkerballturnier ausspielten, zeigte die Kinderfeuerwehr wie gut ihre Erste-Hilfe Kenntnisse sind und spielte ein Wikingerschachturnier aus.
Bei den Jugendfeuerwehren gingen sowohl Gruppen aus nur einer Jugendfeuerwehr als auch gemischte Gruppen aus zwei Jugendfeuerwehren an den Start. Den Sieg im Völkerball sicherte sich die Gruppe aus Bodenstein vor der gemischten Gruppe aus Alt-Wallmoden und Astfeld und der gemischten Gruppe aus Bodenstein und Wolfshagen.
Bei der Kinderfeuerwehr konnte sich die blaue Gruppe den Sieg im Wikingerschach sichern.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Koenigs aus Bodenstein, die uns die Reithalle zur Verfügung gestellt hatte.