15.09.2018 - Feuerwehrolympiade in Clausthal-Zellerfeld

Zu Gast bei der ältesten Jugendfeuerwehr Niedersachsens.

Am vergangenem Samstag  waren wir bei der Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld zu einer Feuerwehrolympiade eingeladen. Zum Anlass ihres 70 Jährigen Bestehens gab es rund um das Feuerwehrhaus 8 Stationen, die von den 9 Gruppen abzuarbeiten waren.

Vom Schlauchkegeln über das Bewegen von Lasten bis hin zum Erklimmen einer Kletterwand war alles dabei. Die Aufgaben mussten von Gruppen in Staffelstärke bewältigt werden. Damit wir mit zwei Gruppen starten konnten, unterstützen uns zwei Kameraden aus der „Geburstags-Jugendfeuerwehr“. Diese Zusammenarbeit trug Früchte denn diese Gruppe holte den ersten Platz und den Pokal.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches „Danke Schön“ für die kameradschaftliche Hilfe der beiden Clausthaler Kameraden. Unsere zweite Gruppe erreicht den 6 Platz.

Am Abend waren wir dann noch zu einem Festkommers eingeladen, den wir mit 5 Kameraden sehr gerne besuchten. Es wurde ein sehr schöner und lustiger Abend mit vielen Überraschungen für die Jubilare und deren Gäste.

Rundum ein sehr schöner Tag bei der Feuerwehr der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld.