Jugendfeuerwehr Aktuelles

21.06.2017 - Neues Laufbrett für die Jugendfeuerwehr

Neus "Laufbrett" für die Jugendfeuerwehr.

Bei den Wettkämpfen der Deutschen Jugendfeuerwehr besteht der "B" Teil, aus dem Staffellauf mit Aufgaben. So muss zum Beispiel ein Läufer über ein Laufbrett laufen.

Um dieses richtig üben zu können und weil das alte Laufbrett mittlerweile in die Jahre gekommen und dazu defekt war musste ein Neues her.

Erfreulicherweise haben wir in Langelsheim viele Unterstützer, die unsere Jugendarbeit nicht nur mit Geld unterstützen. Einer diese Unterstützer ist die Firma Wächter (Tischlerei).

Nachdem wir unser Anliegen vorgetragen hatten und eine Zeichnung und die Bemaßung abgegeben haben sagte uns Olaf Wächter na klar, das bauen wir euch.

Und ein Mann ein Wort, na eher zwei Männer ein Wort, denn sein Sohn Claas, der selber Mitglied unser Jugendabteilung war und jetzt in der Einsatzabteilung seinen Dienst versieht, hat die ganz Sache vermittelt.

 Also haben uns die beiden ein funkenagel neues Laufbrett nach Norm gebaut und am Mittwoch den 21.06.2017 als großzügige Spende an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Die Jugendfeuerwehr Langelsheim bedankt sich herzlich, bei der Familie Wächter für das tolle neue Laufbrett.

 

 

Uwe Voges

Jugendwart