Aus- & Weiterbildung

10.10.2018 - Learning by Burning

Learning by Burning war das Motto am 10.10.2018 beim Gefahrgutdienst.

Es ging auf das Betriebsgelände in unserer Nachbarschaft im Innerstetal. Es ist schon eine Tradition einmal im Jahr ein Dienst unter dem Motto ,,Chemie wenn es stinkt und kracht'' mit einem Mitarbeiter der Firma Albemarle einen Dienst Abend zu gestalten. Die letzten Jahre waren wir im Labor und haben Theorie gehabt, dieses Jahr ging es richtig zur Sache.

Dieses Mal stand Praxis auf der Tagesordnung. Dr. Alexander Hübner von der Firma Albemarle hat mit seinem Team was ordentliches vorbereitet. 

Dr. Alexander Hübner hat uns gezeigt wie bestimmte Stoffe aussehen, wie diese vorliegen, wie diese angeliefert werden und in welcher Form sie verkauft werden.
Brandversuche nahmen ihren Lauf, es war hell und auch mal sehr laut. Es wurde uns eindrucksvoll demonstriert, wie man diese Brände nicht löschen sollte. 



Wir bedanken uns bei der Firma Albemarle für die Jahre lange gute Zusammenarbeit und natürlich bei Dr. Alexander Hübner und seinem Team für die sehr gute Kooperation.