Einsätze 2020

27.10.2020 - Unterstützung mit TLK in Lutter

Am Dienstagabend wurden wir um kurz vor elf alarmiert, um den Rettungsdienst bei einer Patientin in Lutter zu unterstützen. Die Patientin benötigte im 1.OG des Hauses medizinische Hilfe und sollte im Anschluss daran in ein Krankenhaus transportiert werden. Da dies auf Grund des engen Treppenhauses schwer möglich gewesen wäre, wurde sie von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Lutter auf eine Schleifkorbtrage umgelagert und dann mittels des Teleskopmastes durch ein Fenster auf den Boden gebracht. Im Anschluss daran konnte sie dann durch den Rettungsdienst transportiert werden.

Die Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Lutter und dem Rettungsdienstpersonal hat wieder reibungslos funktioniert, sodass dieser Einsatz unkompliziert und schnell abgearbeitet werden konnte.

Einsatzzeit von 22:46 - 23:50 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 11 Personen mit LF 20, TLK 23/12
  • Feuerwehr Lutter am Barenberge
  • Rettungsdienst mit RTW und NEF