Einsätze 2020

05.10.2020 - Notfalltüröffnung Schlesierstraße

Die Polizei Langelsheim ließ am Montagmittag die Feuerwehr in die Schlesierstraße zu einer verschlossenen Wohnung alarmieren. Der Briefkasten quoll über, Fenster waren gekippt, aber der Mieter der Wohnung war schon länger nicht mehr gesehen worden. Es lag die Vermutung nahe, dass er dringend medizinische Hilfe benötigen würde.

Der Feuerwehr gelang es sehr schnell, die Eingangstür der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung gewaltfrei zu öffnen. Aber der Mieter wurde nur noch tot aufgefunden. Nach erster Einschätzung der Polizisten war er schon vor einigen Wochen verstorben.

Einsatzzeit von 12:30 - 13:00 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 9 Personen mit ELW 1, HLF 16
  • Rettungsdienst Bad Harzburg: NEF
  • Polizei Langelsheim