Einsätze 2020

02.10.2020 - Fehlalarm in einem Wolfshäger Hotel

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels in der Kreuzallee alarmiert.

Als der Langelsheimer Löschzug noch auf der Anfahrt war, gab der Wolfshäger Ortsbrandmeister schon Entwarnung. Er war am Einsatzort und hatte einen fehlerhaften Rauchmelder als Ursache für den Alarm ausgemacht. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, so dass wir die Einsatzfahrt abgebrochen haben und umgehend wieder eingerückt sind.

Einsatzzeit von 07:50 - 08:15 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 20 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehr Wolfshagen im Harz: LF 10, Ortsbrandmeister
  • Rettungsdienst Goslar: RTW