Einsätze 2020

29.08.2020 - Piepender Heimrauchmelder in Lautenthal

Am Sonnabend zur Mittagszeit informierten Nachbarn eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Raum" in der Bergstadt Lautenthal die Einsatzleitstelle über einen schon länger piependen Heimrauchmelder. Daraufhin wurden die Feuerwehren der Bergstadt und die aus Langelsheim alarmiert. 

Die Lautenthaler Feuerwehr, die keine weite Anfahrt zum Objekt hatte, gab nach intensiver Erkundung schnell Entwarnung. Es waren weder Rauch noch Flammen in dem Wohnhaus zu erkennen, Bewohner waren auch nicht vor Ort. Wir Langelsheimer brachen unsere Alarmfahrt kurz vor Lautenthal ab und rückten wieder ein.

Einsatzzeit von 12:31 - 13:05 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 10 Personen mit ELW 1, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehr Lautenthal: TLF 2000, LF 8
  • Rettungsdienst