Einsätze 2020

25.08.2020 - Auslösung Brandmeldeanlage in Wolfshäger Hotel

Am Dienstagabend löste die vollautomatische Brandmeldeanlage vom Hotel Wolfshof in der Wolfshäger Kreuzallee aus, woraufhin die Feuerwehren Wolfshagen im Harz und Langelsheim sowie auch der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden.

Der Wolfshäger Ortsbrandmeister gab aber recht schnell Entwarnung. Ein angebranntes Essen war Ursache für die folgerichtige Auslösung der Technik. Nach intensiver Kontrolle war kein Feuerwehreinsatz mehr erforderlich. Wir Langelsheimer brachen unsere Einsatzfahrt ab und rückten sofort wieder ein.

Einsatzzeit von 19:21 - 19:45 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 16 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehr Wolfshagen im Harz
  • Rettungsdienst
  • Polizei Langelsheim