Einsätze 2020

18.07.2020 - Rauchentwicklung an der Granetalsperre

Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim zu einer aus der Astfelder Ortsmitte gemeldeten Rauchentwicklung in Richtung Granetalsperre alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war aber kein Rauch mehr sichtbar. Wir sammelten die Einsatzfahrzeuge in einem Bereitstellungsraum in Herzog Juliushütte und erkundeten in drei unterschiedliche Richtungen den Wald- und Flurbereich nördlich der Granetalsperre. Es wurde aber keine Feststellung gemacht, so dass der Einsatz nach einer guten halben Stunde wieder beendet werden konnte.

Einsatzzeit von 19:23 - 20:10 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 22 Personen mit ELW 1, LF 20, HLF 16 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehr Astfeld: LF 10, RW 1, MTW
  • Kreisbrandmeister
  • Rettungsdienst