Einsätze 2020

23.02.2020 - Erneuter Sturmschaden L515

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Langelsheim erneut zu einem kleinen Sturmeinsatz auf die Landesstraße 515 in Höhe der Fa. Uhlig alarmiert. Ein durch den erneuten starken Wind umgestürzter kleiner Nadelbaum ragte ein wenig in die Fahrbahn hinein und störte den fahrenden Verkehr.

Wir zersägten die Fichte und säuberten die Straße. Während dieser Zeit wurde der Straßenbereich durch uns komplett gesperrt. Aufgrund einer weiteren telefonischen Meldung kontrollierten wir anschließend die L 515 bis zum Ortseingang Lautenthal, konnten aber keine anderen Sturmschäden feststellen, die den Verkehr negativ beeinflussten.

Einsatzzeit von 18:35 - 19:55

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 16 Personen mit ELW 1, HLF 16, TLK-23-12, MTW und Bereitschaft im Feuerwehrhaus