Einsätze 2019

10.12.2019 - Nachkontrolle gelöschtes Feuer

Am Dienstagnachmittag wurde der Ortsbrandmeister telefonisch von der Leitstelle informiert, dass die Polizei um Unterstützung bittet. Es ging um die Nachkontrolle eines bereits gelöschten Feuers. Dieser veranlasste die Alarmierung eines kleinen Teils der Feuerwehr Langelsheim.

Die Einsatzstelle befand sich auf dem Parkdeck eines nicht mehr als solchen genutztes Einkaufsmarktes im Stadtzentrum. Dort hatte bereits einige Stunden zuvor ein nicht mehr identifizierbares Einrichtungsstück gebrannt, welches von einem Anwohner zeitnah auch gelöscht wurde. Die Polizei bat uns um die Nachkontrolle, da sich die Brandstelle unter einem mit Holz verkleideten Dachteil befand. Eine ausgiebige Kontrolle mit der Wärmebildkamera brachte die Erkenntnis, dass sich keine Wärme mehr im Holz befand. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatzzeit von 17:01 - 17:15 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 8 Personen mit LF 20
  • Polizei Langelsheim