Einsätze 2019

08.12.2019 - Notfalltüröffnung

Am späten Sonntagabend um kurz vor Mitternacht wurde die "Nacht-Alarmgruppe" der Feuerwehr Langelsheim zu einer Notfalltüröffnung in die Straße "Am Friedhof" alarmiert. Der schon vor dem Einfamilienhaus wartende Rettungsdienst hatte die Feuerwehr nachgefordert, weil trotz Klingeln und Klopfen niemand öffnete.

Nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei wurde sich gewaltsam Zugang ins Haus verschafft. Aber trotz intensiver Suche war kein Bewohner aufzufinden. Wie sich dann herausstellte, befand sich der ältere und etwas verwirrte Mann schon beim Absetzen seines Notrufes im Krankenhaus. Demzufolge wurde das Haus wieder gesichert und an die Polizei übergeben.

Einsatzzeit von 23:08 - 23:55 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 13 Personen mit ELW 1, HLF 16 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst Goslar: NEF, RTW
  • Polizei Goslar