Einsätze 2019

16.10.2019 - Kraftstoffaustritt

Am frühen Nachmittag des heutigen Mittwochs, alarmierte die Leitstelle Goslar unsere Tagesalarmgruppe zu einem Kraftstoffaustritt. Auf einem Parkplatz eines Einkausmarktes in der Langen Straße entdeckte ein vorbeigehender Fußgänger, dass bei einem dort stehenden PKW eine Kraftstoffpfütze zu sehen war, die sich in Richtung eines Straßeneinlaufes ausbreitete. Kurz nach der Alarmierung erreichten unsere Kräfte die Einsatzstelle. Eine weitere Ausbreitung des Benzins konnte durch kurzfristiges Ausbringen von Bindemittel verhindert werden.

Die Ursache war ebenfalls recht schnell gefunden und behoben. An der Kraftstoffpumpe hatte sich ein Schlauch gelöst. Dadurch konnte beim versuchten Startvorgang das Benzin ungehindert austreten. Der Schlauch wurde kurzer Hand wieder befestigt, das Auto war wieder fahrbereit und wurde an die Halterin mit dem Hinweis übergeben, eine Werkstatt aufzusuchen um die Ursache beheben zu lassen. Der Parkplatz wurde an den Betreiber übergeben und der  Einsatz war nach einer guten viertel Stunde beendet.

 

Einsatzzeit: 15:10 - 15:30 Uhr

  • Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Langelsheim mit ELW1 und HLF16
  • Polizei Langelsheim