Einsätze 2019

21.09.2019 - Verkehrsunfall B6

Am sonnigen Samstagmittag machten sich drei Kameraden mit unserem TLK auf den Weg nach Othfresen um dort die JF bei ihrem Jubiläum zu unterstützen.
Auf der Fahrt nach Othfresen kurz vor Posthof staute sich der Verkehr auf der B6, der TLK fuhr vorsichtig weiter nach vorne und schaute was da los war.

Kurz vor der Kreuzung wurde ein Verkehrsunfall mit Krad und ein RTW auf der Straße festgestellt.

Wir sperrten die B6 komplett ab, stellten den Brandschutz mittels Feuerlöscher sicher und unterstützen die RTW-Besatzung bei der Versorgung des Verletzten.

Im weiteren Verlauf ließen wir noch die Feuerwehr Othfresen nachalarmieren um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen und auch den Verkehr auf der anderen Straßenseite zu sperren. Die Polizei unterstütze dann bei der Sperrung und führte die Unfallaufnahme durch. Als der Verletzte in den RTW verbracht wurde, war für die Feuerwehr Langelsheim Einsatzende und wir konnten die Fahrt zum Feuerwehrhaus Othfresen fortführen.

Ein ausführlichen Bericht finden Sie unter www.feuerwehr-othfresen.de

Einsatzzeit Feuerwehr Langelsheim von 13:31 - 13:55 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 3 Personen mit TLK 23-12
  • Feuerwehr Othfresen 
  • Rettungsdienst Goslar / Salzgitter mit je einem RTW
  • Polizei Goslar mit 2 Streifenwagen