Einsätze 2019

31.08.2019 - Meldung "Feuer groß" in Alt Wallmoden

Am frühen Sonnabendabend wurde die Feuerwehr Langelsheim zeitgleich mit den Feuerwehren der Samtgemeinde Lutter zu einem "F03 - Feuer groß" nach Alt Wallmoden in die dortigen Dorfstraße alarmiert.

Als unser Löschzug die Einsatzstelle erreichte, stellte sich die Lage jedoch weitaus ungefährlicher dar. In einem Mehrfamilienhaus hatten in einer Erdgeschosswohnung Badezimmerartikel aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, für eine Rauchentwicklung gesorgt und letztendlich für diese Alarmierung gesorgt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir umgehend die Rückfahrt antreten und uns wieder dem privaten Wochenendabend widmen.

Einsatzzeit Feuerwehr Langelsheim von 18:33 - 19:30 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 21 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12, GW-L1 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehren Alt Wallmoden, Bodenstein, Hahausen, Lutter, Nauen, Neuwallmoden, Ostlutter
  • Rettungsdienst
  • Polizei Goslar