Einsätze 2019

29.08.2019 - Kleinalarm Baumbrand

Am heutigen Vormittag wurde die Kleinalarmgruppe zu einem vermutlichen Baumbrand alarmiert. Dieser sollte sich im Bereich Papiergarten befinden. Einige Mitglieder unserer Einsatzabteilung hatten bereits vor der Alarmierung eine dichte schwarze Rauchwolke aufsteigen sehen und versuchten, der Ursache auf den Grund zu gehen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister wurde der Kleinalarm ausgelöst. Das LF 20 fuhr voll besetzt mögliche Grundstücke an, um die vermeintliche Einsatzstelle aufzuspüren. Auch eine in der Nähe befindliche Kleingartenanlage wurde kontrolliert. Beides jedoch ohne Ergebnis. Da die Polizei, die laut Leitstelle vor Ort sein sollte, den Einsatzort vor unserem Eintreffen wieder verlassen hatte, konnte auch in der angegebenen Straße kein Feuer vorgefunden werden. Somit rückte unser Löschfahrzeug unverrichteter Dinge wieder in den Standort ein.

Einsatzzeit: 08:20 - 08:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 11 Personen mit LF 20 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Polizei Langelsheim

 Ansicht aus der Dr. Erich Thieler Straße in Blickrichtung Osten