Einsätze 2019

19.08.2019 - Bagger umgestürzt

Am frühen Montagnachmittag wurden unsere Tagesalarmgruppe seitens der Leitstelle Goslar mit dem Alarmierungsstichwort F12, "Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall" auf die B82 Fahrtrichtung Rhueden alarmiert. Dort war es im Bereich der Straßenbaumaßnahme zu einem Unfall mit einem Kettenbagger gekommen. Dieser sollte nach Verrichtung seiner Arbeit auf einen Tieflader auffahren, um an einen anderen Einsatzort transportiert zu werden. Dabei rutschte der Bagger, nachdem er fast schon auf dem Tieflader stand nach rechts ab und stürzte auf die Seite. Der Baumaschinenführer wurde dabei leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Wir streuten die in geringen Mengen austretenden Betriebsstoffe ab und konnten nach kurzer Zeit wieder in den Standort einrücken. 

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 15 Kräfte mit Elw1,HLF und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst mit RTW
  • Polizei

Einsatzdauer: 13:05 - 13:45 Uhr