Einsätze 2019

03.08.2019 - Heimrauchmelder piept in der Nacht

Mitten in der Nacht vom Freitag auf den Sonnabend wurde ein Anwohner der August-Grotehenne-Straße durch einen lautstark auf sich aufmerksam machenden Heimrauchmelder geweckt. Die Ursache war im Verkaufsraum eines gegenüberliegenden Ladengeschäftes zu finden. Da von den Bewohnern trotz Klingelns niemand öffnete, setzte der Nachbar folgerichtig einen Notruf ab.

Die alarmierte Feuerwehr Langelsheim konnte dann die Eigentümer wecken und mit Ihnen gemeinsam die Räumlichkeiten kontrollieren. Ein Auslösegrund war nicht feststellbar, so dass alle Einsatzkräfte umgehend einrückten und zumindest das Feuerwehrpersonal auch wieder in die wohlverdiente Nachtruhe übergehen konnte.

Einsatzzeit von 03:44 - 04:10 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 15 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst Goslar: RTW
  • Polizei Goslar