Einsätze 2019

05.06.2019 - Auslösung BMA. Täuschungsalarm

Kurz nach 01:00 Uhr heute Morgen schrillten die Alarmmeldeempfänger unserer Feuerwehr. Die vollautomatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Heubachstraße hatte ausgelöst. Kurze Zeit später stand der Löschzug einsatzbereit vor den Toren der Firma. Es konnte allerdings recht schnell Entwarnung gegeben werden. Beim Öffnen eines Ofens entwich eine große Menge Dampf und erreichte das installierte Rauchansaugsystem. Dieses detektierte den Dampf als Rauch und löste folgerichtig aus. Der Zugführer kontrollierte den betroffenen Bereich zusammen mit dem Gruppenführer des LF 20 und konnte keine Gefahr feststellen. Nach einer guten Viertelstunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in den Standort einrücken.

Einsatzzeit von 01:03 Uhr - 01:30 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 29 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23/12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Polizei
  • Rettungsdienst