Einsätze 2019

27.04.2019 - gemeldeter Feuerschein

Am späten Sonnabendabend wurde die Bereitschaft der Feuerwehr Langelsheim um 22:27 Uhr zur einem gemeldeten Feuerschein in viergeschossiges Mehrfamilienhaus in der Langen Straße / Ecke zum Bruchkamp alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten in einer sich gerade in der Renovierung befindlichen Wohnung in der obersten Etage einen hellen flackernden Feuerschein wahrgenommen und deshalb den Notruf abgesetzt.

Der ausgerückte Löschzug konnte schnell Entwarnung geben. Die jungen Bewohner der betroffenen Wohnung hatten nur Kerzen angezündet, die nach draußen hin durch die Fensterscheiben den Anschein erweckten, das ein Brand ausgebrochen sei. Nach kurzer Sichtung der Lage war ein schnelles Einsatzende da und alle Beteiligten konnten wieder in den Wochenendmodus übergehen.

Einsatzzeit von 22:27 - 22:45 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 16 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12
  • Stadtbrandmeister
  • Rettungsdienst: RTW
  • DRK Langelsheim