Einsätze 2019

06.03.2019 - Unterstützung des Rettungsdienstes

Am späten Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Wolfshagen im Harz und Langelsheim in die Straße "Im Tölletal" zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Eine Patientin konnte aufgrund ihres Verletzungsbildes nicht durch das durch einen Treppenlift sehr beengte Treppenhaus heruntergetragen werden. Mit Hilfe des Teleskopgelenkmastes gelang der Transport aus einem Fenster des Obergeschosses wieder sehr schnell, unkompliziert und vor allem patientenschonend. Während der Maßnahme wurde die Hauptdurchgangsstraße durch die Einsatzkräfte komplett gesperrt, was zu Staubildungen geführt hat.

Einsatzzeit von 17:26 - 18:10 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 11 Personen mit ELW 1, TLK 23-12, LF 20 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Feuerwehr Wolfshagen im Harz: LF 10, MZF
  • Rettungsdienst: NEF, RTW