Einsätze 2019

14.02.2019 - BMA sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstagnachmittag löste die vollautomatische Brandmeldeanlage eines Chemieunternehmens in der Heubachstraße aus und forderte den Einsatz der Feuerwehr Langelsheim.

Produktionstechnisch bedingt hatte ein Keilriemen angefangen zu schmoren, dadurch für eine Rauchentwicklung gesorgt und die Rauchmelder aktiviert. Nach einer Erkundung der Feuerwehr war aber ein weiterer Einsatz nicht erforderlich. Der Entstehungsbrand war wieder erloschen und eine Luftkontamination nicht mehr vorhanden, so dass der Löschzug wieder umgehend einrücken konnte.

Einsatzzeit von 17:07 - 17:35 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 14 Personen mit ELW 1, LF 20, TLK 23-12 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst
  • Polizei Langelsheim