Einsätze 2019

25.01.2019 - Alarm zur Notfalltüröffnung

Weil die Mieterin einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Flachsrottenstraße trotz mehrfachen Klingelns nicht die Wohnungstür öffnete, wurde vermutet, dass sie sich hilf- oder leblos in der Wohnung befinden würde.

Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr Langelsheim zur Notfalltüröffnung alarmiert. Bei unserem Eintreffen im Treppenhaus unterhielt sich aber die Polizei schon in der offenen Wohnungstür mit der Frau, so dass ein Feuerwehreinsatz nicht mehr erforderlich war und wir, wie auch der Rettungsdienst, wieder umgehend einrücken konnten.

Einsatzzeit von 16:22 - 16:35 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 11 Personen mit ELW 1, HLF 16 und Bereitschaft im Feuerwehrhaus
  • Rettungsdienst Goslar: RTW
  • Polizei Langelsheim