Einsätze 2018

11.05.2018 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am Vormittag des 11.05.18 wurden wir um 10:49 Uhr von der Leitstelle zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Siems-Straße gerufen. Vier Rettungsdienstmitarbeiter waren bereits seit einiger Zeit damit beschäftigt, eine aus dem Krankenhaus entlassene Patientin in ihre Wohnung im 1.OG zu bringen. Da dies mit den technischen Mitteln des Rettungsdienstes und dem vorhanden Personal nicht möglich war, wurden wir zusätzlich mit der Schleifkorbtrage angefordert.

Wir konnten innerhalb kurzer Zeit den Rettungsdienst unterstützen und die Patientin mit vereinten Kräften wieder in ihre Wohnung bringen. Der Einsatz war für uns nach ca. 30 Minuten beendet.

Einsatzzeit von 10:49 - 11:15 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 9 Personen mit LF 20
  • Rettungsdienst: RTW, KTW