Einsätze 2018

12.04.2018 - gemeldeter Flächenbrand bei Bredelem

Um kurz nach 18 Uhr meldete ein aufmerksamer Fahrradfahrer, der den Fahrradweg neben der L515 kurz vor dem Bredelemer Sportplatz befuhr, eine kleine Rauchentwicklung auf einem großen Feldscheunengrundstück neben der Landstraße, die nach Bredelem führt.

Als die alarmierten Feuerwehren aus Bredelem und Langelsheim die Einsatzstelle erreichten, konnten allerdings umgehend Entwarnung gegeben werden. Der angenommene Flächenbrand stellte sich als kleines und bewachtes Lagerfeuer auf gesichertem Untergrund dar. Ein Eingreifen von uns war nicht erforderlich.

Einsatzzeit von 18:15 - 18:50 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 12 Personen mit ELW 1, LF 20
  • Feuerwehr Bredelem: MTW, TSF-W
  • Polizei Langelsheim

RSS-Feeds Einsätze