Einsätze 2018

12.01.2018 - Auslösung Rauchmelder in Astfeld

Am Freitagvormittag wurde unsere Feuerwehr mit der Alarmmeldung "Gasmelder ausgelöst" gemeinsam mit der zuständigen Ortsfeuerwehr nach Astfeld in die Straße "Im Gutsgarten" gerufen.

Nach einer Erkundung unter Atemschutz durch die Astfelder Kräfte wurde festgestellt, dass nicht ein Gasmelder, sondern ein Rauchmelder fälschlicherweise ausgelöst hatte. Daraufhin konnten die sowohl die Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte, als auch die automatisch verständigte Harzenergie die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzzeit von 10:35 - 11:10 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 11 Personen mit ELW 1, HLF 16
  • Feuerwehr Astfeld: MTW, LF 10, RW 1
  • Stadtbrandmeister
  • Rettungsdienst KWB Goslar: RTW
  • Polizei
  • Harzenergie

RSS-Feeds Einsätze