Einsätze 2017

30.12.2017 - Betriebsmittelspur auf B82

Am vorletzten Tag des Jahres wurde eine Polizeistreife auf eine Ölspur auf der B82 aufmerksam. Zwischen den Anschlussstellen Langelsheim Süd und Langelsheim Ost erstreckten sich über ca. 500 m ausgelaufene Betriebsmittel auf dem Fahrbahnbelag der Fahrtrichtung West. Durch den anhaltenden leichten Regen wurden die eher geringen Mengen aber optisch sehr deutlich und mussten gebunden werden.

Dazu wurde am frühen Nachmittag die Feuerwehr Langelsheim alarmiert. Wir konzentrierten uns bis zum Eintreffen einer Fachfirma zur Straßenreinigung darauf, die stark befahrene 3-spurige Bundesstraße an beiden Anschlussstellen komplett zu sperren und die Kanaleinläufe abzudichten. Als dann die Spezialkräfte da waren, sperrten wir noch bis zum sich leider hinziehenden Einsatzende den Streckenbereich als Unterstützung für die anderweitig gebundenen Polizeikräfte ab.

Einsatzzeit von 13:36 - 19:00 Uhr

eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Langelsheim: 22 Personen mit ELW 1, HLF 16, GW-L1, MTW
  • Spezialfirma: 2 Fahrzeuge
  • Polizei Goslar