Einsätze 2017

09.08.2017 - Auslösung Brandmeldeanlage

09:50 Uhr wurden die Feuerwehren Langelsheim und Wolfshagen im Harz durch die Leitstelle Goslar zum Hotel Wolfshof nach Wolfshagen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Schon auf der Anfahrt wurde über die Leitstelle gemeldet, dass ein Anrufer des Hotels einen Fehlalarm gemeldet hätte. Trotz dieser Meldung fährt immer ein Fahrzeug zur abschließenden Kontrolle eine ausgelöste Brandmeldeanlage an. Vor Ort kam dann auch sogleich ein Angestellter des Hotels entgegen und klärte über die Umstände der Alarmierung auf. Ein hauseigener Handwerker hatte im Bereich eines Rauchmelders mit einer Spraydose gearbeitet. Der Rauchmelder selbst hat jedoch nur eine Verdichtung der Umgebungsluft festgestellt und das getan, wofür er installiert wurde. Er hat folgerichtig ausgelöst. Nach dem zurücksetzen der Brandmeldezentrale konnten wir Langelsheimer sowie die Wolfshäger Kameraden und der Rettungsdienst wieder in ihre Standorte einrücken.

Einsatzzeit: 09:50 - 10:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Langelsheim: 19 Kameraden mit ELW1, LF20 und TLK

                          Feuerwehr Wolfshagen im Harz mit LF10

                          Rettungsdienst mit NEF undn RTW

                          Polizei