Einsätze 2006

01.12.2006 - Brand eines Schuttcontainers

 

Kurz vor 8 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Langelsheim zum Brand einer Containermulde auf die L 515 in Richtung Lautenthal alarmiert.

Ein Wechselladerfahrzeug eines Entsorgungsfachbetriebes befand sich auf der Fahrt von Lautenthal zum Betriebshof nach Langelsheim. Ca. 300 m vor der B 82n wurde offenes Feuer in der Schuttmulde festgestellt. Der Fahrer sattelte seinen Container auf die Fahrbahn ab und brachte sein Fahrzeug in Sicherheit. Die mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausgerücke Feuerwehr konnte den Brand alsbald löschen.

Danach wurde der Container wieder aufgesattelt und in Begleitung der Feuerwehr zum Betriebshof gebracht. Dort wurde der Inhalt entleert und nochmals abgelöscht.

Einsatzdauer von 07.51 bis 09.00 Uhr

Eingesetze Kräfte:

  • FF Langelsheim: 19 Einsatzkräfte mit ELW, TLF 16-25, LF 16-20
  • Polizei

Bericht: hö